Wir sind der Berliner Mozart-Chor,

der älteste Jugendchor Berlins. Bei uns singen im Moment 15 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 16 bis 28 Jahren. Unser Repertoire umfasst alte bis zeitgenössische a-capella-Musik, gelegentlich auch einzelne Popsongs und Spirituals. Schwerpunkt unserer Proben ist das Programm für unsere alljährlichen Sommer- und Weihnachtskonzerte (z.B. im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin) mit den Mozartini und dem Berliner Mozart-Kinderchor. Wir treten auch auf Weihnachtsmärkten, bei der Fête de la musique oder in Kirchen der Region auf.
Gelegentlich unternehmen wir Chorfahrten, auch ins Ausland und nehmen an Chorfestivals teil.

Proben

Wir proben wieder!

Da uns die Aula der Birger-Forell-Schule vorübergehend nicht zur Verfügung steht, haben wir eine andere Möglichkeit in der Friedrich-Bergius-Schule gefunden, Tausend Dank dafür an den Schulleiter!

mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uh

Dort haben wir soviel Platz, dass wir noch neue Mitglieder aufnehmen, auch wenn wir zurück in „unsere“ Aula ziehen, finden noch ein paar mehr Sänger dort Platz.

Friedrich-Bergius-Schule https://friedrich-bergius-schule.de/FBS/Bilder/Rundgang/index.html

 

Chorleitung: Sabine Fenske
Chorbeitrag: 25 € pro Monat
Hörbeispiele: Londonderry air , Im Traum, You can’t eat
aktuelle Noten

In diesem Treppenhaus proben wir, es klingt dort einfach wunderbar!